Schwerer Unfall: 35-Jährige stirbt im Landkreis Coburg

26.6.2017, 18:47 Uhr

Kurz vor 13 Uhr war die 35-Jährige mit ihrem Renault Twingo auf der Kreisstraße zwischen Kipfendorf und Kemmaten in Richtung Neustadt bei Coburg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Auto in einer langgezogenen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Durch den Aufprall erlitt sie schwerste Verletzungen und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Trotz der Bemühungen des Notarztes starb die Frau noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lastwagens erlitt mittelschwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Neustadt bei Coburg bei der Klärung der Unfallursache. Die Kreisstraße war für die Dauer des Rettungseinsatzes, der Verkehrsunfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergung komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.