Schwerer Unfall bei Lichtenfels: Vier Personen verletzt

19.10.2017, 08:44 Uhr
Bei dem schweren Unfall auf der Kreisstraße 22 bei Klosterlangenheim wurden vier Personen verletzt.

© News5 Bei dem schweren Unfall auf der Kreisstraße 22 bei Klosterlangenheim wurden vier Personen verletzt.

Der mit zwei Personen besetzte Mazda MX5 war am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 22 zwischen Klosterlangenheim und Lahm unterwegs. Nach Angaben der Polizei ist das Auto in einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts ins Bankett geraten. Danach schleuderte der Wagen auf die Gegenfahrspur, wo er mit einem entgegenkommenden Hyundai kollidierte, den eine 37-jährige Frau steuerte.

Die Beifahrerin des Mazda wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Laut Angaben der Polizei zog sie sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert. 

Der Fahrer des Mazda wurde schwer verletzt. Die beiden Insassen des Hyundais zogen sich jeweils leichte Verletzungen zu. Ein Gutachter soll nun den Unfallhergang klären. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro. 

Der Artikel wurde am 19. Oktober um 8.44 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.