Selb: Polizisten von Trio beleidigt, angegriffen und bedroht

28.7.2020, 13:42 Uhr

Bei der Kontrolle nach der Schlägerei wurden drei Tatverdächtige, zwei amtsbekannte Männer und eine Frau im Alter von 25 bis 28 Jahren noch am Tatort angetroffen und kontrolliert. Als dabei bekannt wurde, dass der 28-Jährige ein Messer bei sich trug, wollten die Polizisten ihn näher durchsuchen.

Er leistete Widerstand und bekam dabei auch noch Unterstützung von der 25-Jährigen. Sie schlug einen Polizisten mit der Faust. Einen zweiten Polizisten sprang sie an und schlug ihn gegen den Kopf. Der Dritte bedrohte die Polizisten damit, die mitgeführten Hunde auf sie zu hetzen. Nebenbei hagelte es von dem Trio laut Polizei unaufhörlich übelste Beleidigungen auf die Polizisten.

Nur mit Unterstützung mehrerer Streifen konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Zwei Beamten wurden dabei leicht verletzt. Die drei Täter wurden vorläufig festgenommen und Blutentnahmen angeordnet. Alle Drei werden wegen Widerstand, Tätlichen Angriff auf Polizeibeamten, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.