Seniorin mit Tüte erstickt: Angeklagter bestreitet Vorwürfe

11.8.2020, 14:53 Uhr
 Weil er eine 80-Jährige ermordet haben soll, muss sich ein 27-jähriger Mann vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten. Zum Prozessauftakt bestritt er allerdings die Vorwürfe.

© Lino Mirgeler, dpa  Weil er eine 80-Jährige ermordet haben soll, muss sich ein 27-jähriger Mann vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten. Zum Prozessauftakt bestritt er allerdings die Vorwürfe.

Laut Anklageschrift war der Angeklagte damals in das Haus der Frau im Südwesten der Stadt eingedrungen, um sie auszurauben. Dabei sei er "mit schwerster stumpfer Gewalt auf den Kopf und Rumpf" des Opfers vorgegangen, habe sie gewürgt und ihr eine Plastiktüte über den Kopf gezogen.

Die Seniorin sei daraufhin erstickt. Der 27-Jährige habe sie im Keller liegengelassen und das Haus durchsucht. Schließlich sei er mit zwei Schmuckschatullen und zwei Koffern geflüchtet.

Keine Kommentare