Sie haben entschieden: Das ist das "Leserfoto des Jahres 2019"
Bei der Abstimmung standen 65 Fotos zur Wahl - 13.04.2020 12:44 Uhr
Mann und Hund beim Ausflug in den Schnee. Die Aufnahme vom sonnigen Kanalufer hat Leser Reinhold Schaufler den Sieg im Fotowettbewerb 2019 eingebracht. Das Foto setzte sich gegen die 64 Mitbewerber-Fotos aus dem vergangenen Jahr durch.
10.04.2020
Einen wunderschönen Wintertag hat sich Reinhold Schaufler ausgesucht und dabei das Foto von einem Radfahrer mit Hund am Kanal gemacht, das nun zum "Leserfoto des Jahres 2019" gewählt wurde.
Unter dem Titel "Ziemlich beste Freunde" hat das Siegerfoto vor allem bei den Internetnutzern gepunktet, deren Abstimmung im Verhältnis 1:2 in die Wertung einging. Als Preis erhält Reinhold Schaufler einen Reise-Gutschein im Wert von 300 Euro.
Entschieden haben das die Leser der Nürnberger Nachrichten, die User von nordbayern.de und alle weiteren Besucher der trotz Corona erneut sehr gut frequentierten Leserfoto-Ausstellung im Handwerkerhof.
Platz 2: "Höhepunkte"
Was Nürnberg überragt, Riesenrad, Fernmeldeturm und Kraftwerk, hat Wolfgang Heißelbetz fotografiert. Dafür gab es Platz zwei.
10.04.2020 © Foto: Wolfgang Heißelbetz
Eine besondere Aufnahme von Nürnberg hat es auf Platz zwei geschafft: Wolfgang Heißelbetz hat markante "Höhepunkte" der Stadt auf ein Bild gebannt: Das Volksfest-Riesenrad, den Fernmeldeturm und das Kraftwerk samt Schornstein. Auch hier entschied die Online-Abstimmung über die starke Platzierung.
Platz 3: "Fressfreunde"
„Komm, lass uns teilen“ – die „Fressfreunde“ von Günter Bachmeier haben es im Wettbewerb auf Rang drei geschafft.
10.04.2020 © Foto: Wolfgang Heißelbetz
Das Lieblingsbild der Ausstellungsbesucher, die mit Wahlkarte abgestimmt haben, war das Foto "Fressfreunde" von Günter Bachmeier. Es zeigt zwei Eisvögel, die sich einen Leckerbissen teilen, und war in der Ausstellung klar die Nummer eins. Das reichte für Gesamtplatz drei. Die Gewinner der Plätze zwei und drei werden mit einem Gutschein für einen Aufenthalt im Fürthermare belohnt – gültig für je zwei Personen.
Unter den Teilnehmern an der Wahlzettelabstimmung wurden insgesamt fünf Weinpakete – eines im Wert von 45 Euro und vier im Wert von 20 Euro – verlost. Alle Gewinner werden von uns benachrichtigt.
Zur Wahl standen wieder 65 Fotos, die von einer Jury für die Endauswahl zusammengestellt worden waren. Tausende Fotos vieler Hobbyfotografen sind im vergangenen Jahr bei uns eingegangen, von denen wir einen Teil das gesamte Jahr über online und in der Zeitung veröffentlichen.
Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren