Sieben Haushalte: Polizei löst Geburtstags-Party in Oberfranken auf

30.11.2020, 18:22 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Münchberger Polizei wegen einer illegalen "Corona-Party" nach Zell im Fichtelgebirge (Landkreis Hof) gerufen. Ein Zeuge hatte zuvor die Beamten verständigt. Vor Ort in Zell stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich insgesamt sieben Personen zu einer Geburtstagsparty getroffen haben. Dabei trugen die Teilnehmer keinen Mundschutz. Da die Gäste aus verschiedenen Haushalten stammten und damit gegen die geltenden Corona-Maßnahmen verstießen, löste die Polizei die Feier auf.

Das Geburtstagskind sowie die sechs Gäste erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz. "Die geltenden Auflagen sind einzuhalten", appelliert die Polizei angesichts der hohen Corona-Infektionszahlen in Franken.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen