Sportlicher Samstag: Five-Run und Altmühlsee-Halbmarathon

20.7.2014, 17:34 Uhr
Trotz 32 Grad traten die Läufer zu der 10 Kilometerstrecke an. Eine Abkühlung gab es aber auch noch.

© Sportfoto Zink / MWEI Trotz 32 Grad traten die Läufer zu der 10 Kilometerstrecke an. Eine Abkühlung gab es aber auch noch.

Erwartete 555 Läufer traten am Samstag die 10 Kilometer lange Strecke des Five-Run in Veitsbronn an. Wer es nicht ganz so schweißtreibend mag, der konnte es mit der 8 Kilometer langen Laufstrecke aufnehmen.

Startberechtigt waren laut Ausschreibung alle ab "Jahrgang 2002 oder früher". Wer für den Lauf keinen Babysitter gefunden hatte, aber trotzdem mitmachen wollte, brauchte sich keine Sorgen zu machen: Auch Baby-Jogger waren erlaubt.

Ebenfalls am Samstag konnten ambitionierte Läufer am 28. Altmühlsee-Halbmarathon in Gunzenhausen-Unterwurmbach antreten. Hier erwarteten die Teilnehmer Streckenlängen von 21,1 Kilometer beim Halbmarathon oder 7,4 Kilometer beim Jedermannslauf. Für die kleinen Teilnehmer gab es den Bambini-Lauf über 400 Meter.

Der Seenlandmarathon ist bei Läufern vor allem wegen der idyllischen Umgebung der Strecke so beliebt, die quer durchs Fränkische Seenland führt. Die schnellsten Sportler erwarteten bei der Siegerehrung Pokale, Medaillen und Sachpreise.

Um für die 7, 14 oder 21 Kilometer lange Strecke beim Extremlauf Runterra am 27. September fit zu sein, trainierten die Teilnehmer am Samstag gemeinsam in Fürth. Auch das Team von nordbayern.de war mit dabei und bereitete sich sportlich auf den großen Tag vor. Auch der Spaßfaktor kam bei der Schinderei nicht zu kurz, anschließend wurde noch gegrillt.

Bilder von den Läufen finden Sie am Wochenende auf nordbayern.de.

Verwandte Themen


Keine Kommentare