Stau zu spät gesehen: Tödlicher Unfall auf A6 bei Pleystein

20.3.2018, 19:06 Uhr
Stau zu spät gesehen: Tödlicher Unfall auf A6 bei Pleystein

© News5 / Hanke

Gegen circa 15 Uhr bildete sich auf der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg aufgrund einer kurz vor der tschechischen Grenze groß angelegten Zollkontrolle auf dem Parkplatz Ulrichsberg ein Rückstau. Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer, der auf der rechten Autobahnspur unterwegs war, erkannte den vor sich bildenden Stau offenbar zu spät und fuhr ungebremst auf einen Sattelzug auf, welcher sich ebenso auf der rechten Spur befand. 

Die kurz darauf eingetroffenen Rettungskräfte konnten den eingeklemmten Unfallverursacher nur noch tot bergen. Der ebenfalls 58-jährige Fahrer des stehenden Lkw wurde leicht verletzt und vor Ort versorgt. Der Unfall zog einen noch größeren Stau auf der A6 nach sich, der sich erst um kurz vor 18 Uhr wieder auflöste.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.