21°

Montag, 13.07.2020

|

StUB

zum Thema

242 Elemente zu Stadt-Umland-Bahn – StUB

Titel/Ressort

Region

Datum


Erlangen  

Erlangen  

Mo. 08.06.20

ERLANGEN  - Viele Büchenbacher waren ihrem Traum von einem (noch) schöneren Ortskern wohl noch nie so nah wie jetzt: Nach vielen Jahren soll der bislang eher öde Rudeltplatz endlich etwas verschönert werden, ein neues Bürgerhaus dürfte zudem weiteres Leben in den Stadtteil bringen. Doch nun, so befürchtet der zuständige Stadtteilbeirat, könnte die Stadt-Umland-Bahn (StUB) diese Pläne durchkreuzen. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden

Erlangen  

Erlangen  

Mo. 04.05.20

ERLANGEN  - Die CSU und die SPD haben ihre Kooperationsvereinbarung für die künftige Stadtratsarbeit vorgestellt. Wichtige Eckpunkte für künftige Entscheidungen wurden fixiert – es besteht aber zudem die Möglichkeit für beide Parteien, sich jenseits dieser Vereinbarung bei Sachfragen andere Mehrheiten zu suchen. Fest steht zudem: Zukünftig wird es nur noch einen Bürgermeister-Posten (bislang zwei) geben. Dieser soll mit Jörg Volleth (CSU) besetzt werden. [mehr...] (9) 9 Kommentare vorhanden

Höchstadt  

Herzogenaurach Erlangen  

Mi. 11.03.20

HERZOGENAURACH/ ERLANGEN  - Nicht nur die Kostenschätzung, auch weitere Berechnungen des Zweckverbands Stadt-Umland-Bahn (StUB) werden in Frage gestellt, jetzt die potenziellen Fahrzeiten. William Borkenstein, Stadtratskandidat der Freien Wähler, argwöhnt in einem Schreiben an die Redaktion, die jüngst veröffentlichte Fahrzeit könnten "zum wiederholten Mal ein Spielversuch mit manipulierten Zahlen" sein. [mehr...]

Herzogenaurach  

Herzogenaurach  

Mi. 19.02.20

Bei einem "Lokalforum" des Zweckverbands Stadt-Umland-Bahn (StUB) ging es dieses Mal um den Streckenverlauf auf der Herzo Base in Herzogenaurach. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um zu sehen, die StUB fahren wird, und wo die Haltestellen liegen werden. [mehr...]