13°

Samstag, 25.05.2019

|

StUB

zum Thema

212 Elemente zu Stadt-Umland-Bahn – StUB

Titel/Ressort

Region

Datum


Region  

Nürnberg Herzogenaurach Erlangen  

Mi. 15.05.19

Die StUB ist das wohl meistdiskutierte Großprojekt in der Metropolregion, und das schon seit Jahren. Doch worum wird eigentlich so sehr gestritten? Wohin soll die StUB einmal fahren, wer bezahlt das Vorhaben - und was wären die Alternativen? Unsere Bildergalerie hat die Antworten. [mehr...]

Höchstadt  

Nürnberg Herzogenaurach Erlangen  

Mi. 08.05.19

HERZOGENAURACH/ERLANGEN/NÜRNBERG  - Die Reihe der Dialogforen zur Stadt-Umland-Bahn (StUB) hat dort aufgehört, wo sie vor knapp eineinhalb Jahren anfing: im Herzogenauracher Vereinshaussaal. Ergebnis der sechs Foren und der neun Lokalforen an Schlüsselstellen der angedachten Strecke: Der Zweckverband der drei Städte Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach kann mit einer Vorzugstrasse ins Raumordnungsverfahren starten, und für diese haben die in den Foren mitwirkenden Bürger maßgebliche Beiträge geliefert – vor allem auf Erlanger Stadtgebiet. [mehr...] (5) 5 Kommentare vorhanden