Tierischer Einsatz

Süßes Video: Feuerwehr eskortiert orientierungslose Entenfamilie durch fränkische Großstadt

16.5.2022, 11:52 Uhr
Zum Wochenabschluss gab es noch einen tierischen Einsatz für die Berufsfeuerwehr Würzburg.

© facebook.com/berufsfeuerwehr.wuerzburg Zum Wochenabschluss gab es noch einen tierischen Einsatz für die Berufsfeuerwehr Würzburg.

Mitten auf einer Fahrradstraße watschelten die Enten in der Würzburger Altstadt am Sonntagnachmittag umher. Die Familie blieb dabei nicht lange unentdeckt und rief schnell die Feuerwehr auf den Plan.

Die Einsatzkräfte der alarmierten Berufsfeuerwehr schotteten die Tiere von hinten mit einem Feuerwehrwagen ab und eskortierten die putzige Familie aus der Peterstraße zurück zum sicheren Mainufer. Alle Tiere überstanden den Ausflug auf Abwegen unbeschadet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.