Tierisches Planschvergnügen: Der Hundebadetag in Bamberg

22.9.2020, 15:39 Uhr
Die Hunde hatten sichtlich Spaß im kühlen Nass.

Die Hunde hatten sichtlich Spaß im kühlen Nass.

Der jährlich stattfindende Hundebadetag im Bamberger Freibad lockte auch dieses Mal wieder viele Teilnehmer: Zahlreiche Vierbeiner konnten nach Herzenslust und Laune im Freibad Bambados planschen. Ein Teil des Eintritts wird dem Tierschutzverein Bamberg e. V./Tierheim Berganza gespendet.

Nach dem Badevergnügen werden die Becken winterfest gemacht und gründlich gereinigt - zum Start im kommenden Sommer werden die Becken mit neuen Wasser gefüllt. Auch in zahlreichen anderen Schwimmbädern der Region konnten sich Hunde austoben, wie beispielsweise in Thalmässing oder Nürnberg.

In dieser Facebook-Gruppe können sich alle Hundefreunde aus Franken über Probleme austauschen, Fotos ihrer Vierbeiner posten, über Giftköder informieren oder zum Gassi gehen verabreden. Diese Gruppe wird von den Nürnberger Nachrichten moderiert.

Verwandte Themen


Keine Kommentare