Tödlicher Unfall: Fußgänger auf A3 von Lastwagen erfasst

21.1.2021, 07:09 Uhr
Für den 55-Jährigen Fußgänger kam jede Hilfe zu spät.

© NEWS5 / Höfig, NEWS5 Für den 55-Jährigen Fußgänger kam jede Hilfe zu spät.

Gegen Mittnernacht wurde die Polizei über den Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bessenbach und Hösbach informiert. Ein Lkw-Gespann aus Nürnberg war in Richtung Frankfurt unterwegs, als es auf dem rechten Fahrstreifen einen Fußgänger erfasste. Der 55-jährige Fußgänger erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 24-Lkw-Fahrer blieb unverletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Neben Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt war auch die Autobahnmeisterei vor Ort. Die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach ermittelt zu den Umständen des Unfalls und wird hierbei durch einen Sachverständigen unterstützt. Die Autobahn war für zwei Stunden komplett gesperrt.