Tödlicher Unfall: Fußgänger auf A93 von Transporter erfasst

30.6.2016, 07:45 Uhr
Ein Transporter erfasste den Fußgänger frontal. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

© News5/Fricke Ein Transporter erfasste den Fußgänger frontal. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Aus noch ungeklärter Ursache lief ein 47-Jähriger am Mittwochabend etwa 500 Meter nach dem Parkplatz Bärenholz auf der A93 bei Gattendorf mitten auf dem rechten Fahrstreifen. Ein 46-jähriger Fahrer eines Autotransporters sah den Mann auf der Fahrbahn zu spät, einen Zusammenstoß konnte er nicht mehr verhindern.

Der Fußgänger wurde frontal von dem Transporter erfasst und kam zwischen dem rechten Fahrstreifen und dem Pannenstreifen zum Liegen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Feuerwehr musste den Verkehr an der Anschlussstelle Regnitzlosau von der Autobahn umleiten und die Unfallstelle ausleuchten. Die Autobahn blieb in Richtung Norden bis 1.30 Uhr gesperrt. Ein Gutachter und eine Vertreterin der Staatsanwaltschaft Hof inspizierten die Unfallstelle.

 

Tödlicher Unfall: Fußgänger auf A93 von Transporter erfasst