Tödlicher Unfall im Landkreis Hof: Rentner verbrennt in Auto

27.7.2017, 13:00 Uhr
Schwerer Unfall im Landkreis Hof: Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen fing sofort Feuer.

© NEWS5 / Fricke Schwerer Unfall im Landkreis Hof: Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen fing sofort Feuer.

Nach Angaben der Polizei war der 78-Jährige gegen 3 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Geroldsgrün und Bobengrün im Landkreis Hof unterwegs. Auf einer geraden Strecke kam der Mann mit dem Auto nach rechts von der Straße ab und prallte mit dem Wagen gegen einen Baum. Das Auto rollte noch einige Meter weiter und fing dann sofort Feuer. Der Fahrer verbrannte bis zur Unkenntlichkeit in seinem Wagen. Am Morgen stand die Identität des Mannes noch nicht fest, erst am Nachmittag konnte die Polizei mitteilen, dass es sich um einen 78-Jährigen handelt.

In der Nacht erkannte ein anderer Autofahrer den Feuerschein, doch jede Hilfe kam zu spät, der Mann war bereits tot. Auch Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr eilten zur Unfallstelle, das brennende Fahrzeugwrack konnte rasch gelöscht werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Straße blieb während der Unfallaufnahme und der Bergung komplett gesperrt. Der Schaden liegt bei rund 4000 Euro.

Dieser Artikel wurde um 13.04 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.