Seelsorger im Einsatz

Tödlicher Unfall in Franken: Einjähriger stirbt im Krankenhaus

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

12.1.2023, 16:58 Uhr
Um die vielen Verletzten versorgen zu können, rückte auch ein Rettungshelikopter an. 

© Julian Stratenschulte, dpa Um die vielen Verletzten versorgen zu können, rückte auch ein Rettungshelikopter an. 

Der Unfall wirft jede Menge Fragen auf, vor allem aber eine: Warum geriet eine 34-Jährige am Donnerstagmorgen plötzlich in den Gegenverkehr? Eine Antwort hat die Polizei auch Stunden nach der Kollision noch nicht. Der Wagen prallte frontal mit einem Fiat zusammen. Im Inneren: eine Mutter (32) und ihr einjähriger Sohn.

Die Wucht des Aufpralls, sagt die Polizei, muss gewaltig gewesen sein. Drei Menschen erlitten teils lebensgefährliche Verletzungen. Am frühen Abend teilte das zuständige Präsidium Unterfranken mit, dass der Junge in einem Krankenhaus gestorben sei.

Seelsorge für Angehörige und Einsatzkräfte

Auch die anderen Beteiligten sind ernsthaft verletzt. Lediglich die Fahrerin des Renaults, die in den Gegenverkehr geriet, erlitt leichtere Blessuren. Ein Großaufgebot an Rettungskräften und ein Rettungshubschrauber kümmerten sich um die Verletzten. Sie kamen nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser.

Noch am Donnerstag nahm die örtliche Polizei die Ermittlungen auf. "Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt auch ein Sachverständiger hinzugezogen", heißt es in einer Pressemitteilung. Um Angehörige zu betreuen, rückten Seelsorger aus - auch die Einsatzkräfte bekommen Hilfe, das Gesehene zu verarbeiten.