Tödlicher Unfall in Unterfranken: Lastwagen kollidieren frontal

15.4.2019, 16:36 Uhr
Am Montagmorgen kollidierten zwei Lkw auf einer Kreisstraße im Landkreis Bad Kissingen. Ein Fahrer starb an der Unfallstelle, der Fahrer des zweiten Sattelzuges wurde schwer verletzt.

© NEWS5 / Merzbach Am Montagmorgen kollidierten zwei Lkw auf einer Kreisstraße im Landkreis Bad Kissingen. Ein Fahrer starb an der Unfallstelle, der Fahrer des zweiten Sattelzuges wurde schwer verletzt.

Wie die unterfränkische Polizei berichtete, ist es am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr auf einer Kreisstraße im Landkreis Bad Kissingen zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Lkw gekommen. Ein 61 Jahre alter Lkw-Fahrer war von einem Lager in Hammelburg in Richtung Fuchsstadt unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve geriet er mit seinem Gefährt auf die Gegenspur, wo ihm ein weiterer Lkw entgegenkam. Die beiden Lastwagen stießen frontal zusammen.

Der 61-Jährige zog sich bei dem Aufprall so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der zweite Lkw-Fahrer, ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Kitzingen, wurde schwer verletzt. Laut Polizei schwebt der Mann allerdings nicht in Lebensgefahr. Ein Hubschrauber brachte ihn rasch in eine Klinik.

Um den Unfallhergang bis ins Detail zu rekonstruieren, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger angefordert. Denn noch ist unklar, warum der 61-Jährige mit seinem Lkw in den Gegenverkehr geraten war. Die beiden Lastwagen mussten abgeschleppt werden.

Die Kreisstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und während der Bergung gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren etliche Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.