Tödlicher Unfall: Motorradfahrer stirbt in Oberfranken

30.5.2019, 12:58 Uhr
Der Motorradfahrer wurde auf die Straße geschleudert und tödlich verletzt.

© NEWS5 / Ittig Der Motorradfahrer wurde auf die Straße geschleudert und tödlich verletzt.

Der 50-Jährige fuhr am Vormittag gegen 10 Uhr mit seiner Honda auf der Verbindungsstraße zwischen Beuerfeld und Meeder im Landkreis Coburg. An der Abzweigung Richtung Drossenhausen kam ihm ein Pkw entgegen, der in die Einmündung abbiegen wollte. Dabei übersah der 47-jährige Autofahrer den Motorradfahrer offenbar und erfasste ihn und dessen Maschine. Der Biker wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb.

Die Landstraße war bis in den frühen Nachmittag gesperrt, die Polizei zog einen Gutachter hinzu, um den Unfallhergang zu untersuchen. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, an den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.