Tödliches Unglück: Güterzug überrollt zwei Männer in Franken

25.10.2020, 14:15 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, befand sich ein 73-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels gegen 17.30 Uhr mit seinem Rollator im Gleisbett des Kronacher Bahnhofs. Nach bisherigen Erkenntnissen eilte ihm ein 50-jähriger Mann zur Hilfe. Jedoch erfasste die beiden Männer ein Güterzug, der Richtung Fürth unterwegs war.

Der 73-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Auch für den 50-jährigen Kronacher kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Warum sich der Senior mit seinem Rollator im Gleisbett aufhielt, ist derzeit noch unklar. Seelsorger betreuten vor Ort die Personen, die den Unfall beobachten mussten. Beamte der Polizei Kronach nahmen in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei die ersten Ermittlungen auf. Die Zugstrecke war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Beamte des Kriminaldauerdienstes übernahmen die Todesermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.