Tragisches Unglück beim Spielen: Neunjähriger stirbt in Franken

16.11.2020, 21:00 Uhr

Klar ist: Der Neunjährige war mit mehreren Kindern im Alter von sieben bis neun Jahren auf dem Gelände der ehemaligen Grundschule in Karlstadt unterwegs. Dabei zog sich der Junge lebensgefährliche Verletzungen zu - wie, ist noch unklar. "Wir konnten die anderen Kinder noch nicht befragen", sagte ein Polizeisprecher auf nordbayern.de-Nachfrage. Sie wurden noch am Unfallort von einem Notfallseelsorger betreut. Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler der Kripo von der Obduktion, die im Lauf des Dienstags stattfinden soll. "Für eine vorsätzliche Tat oder ähnliches gibt es derzeit aber keine Hinweise."

Nach einer Erstbehandlung auf dem Schulgelände in der Heldstraße wurde der Neunjährige in eine Klinik gebracht - dort starb er noch am Samstagabend. Das Kind stammt aus dem Landkreis Main-Spessart, teilt die Polizei mit.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die die Kinder am Samstagnachmittag beim Spielen beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 0931/457-1732 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.