Unbekannter belästigt junge Frau in Würzburg

3.1.2020, 08:33 Uhr

Die 29-Jährige war am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofes unterwegs. Bereits dort wurde sie von einem Unbekannten mit anzüglichen Bemerkungen angesprochen, die junge Frau ignorierte den Mann aber und lief weiter in Richtung Berliner Platz.

Im Ringpark kam es kurz darauf zu einer weiteren Begegnung mit dem aufdringlichen Unbekannten: Gegenüber vom Quellenbach-Parkhaus lief der Mann erneut auf sie zu und riss sie zu Boden, wo er sie im Intimbereich anfasste. Die Frau wehrte sich vehement, schlug dem Unbekannten ins Gesicht und schrie laut um Hilfe. Damit verschreckte sie den Angreifer, der von ihr abließ und flüchtete. Daraufhin ging die 29-Jährige zu einer Bekannten, die in der Nähe wohnte. Von dort aus verständigte sie auch am Nachmittag die Polizei.

Die Geschädigte beschreibt den Mann wie folgt: Er sei etwa 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen, mit einem Körpergewicht von etwa 100 Kilogramm. Er soll gebrochenes Deutsch gesprochen haben und trug einen Drei-Tage-Bart sowie eine dunkle Jacke, außerdem hatte er dunkle Haare.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich unter der Nummer 0931/457-1732 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.