"Massive Hitzewallungen"

Ungewöhnliche Begegnung an bayerischem Friedhof: Frau im Netzanzug zieht vor Seniorin blank

Benjamin Jungblut

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

21.3.2023, 10:19 Uhr
Eine freizügige Frau am Friedhof in Marktredwitz beschäftigt nun die Polizei (Symbolbild).

© IMAGO/Adrien Fillon Eine freizügige Frau am Friedhof in Marktredwitz beschäftigt nun die Polizei (Symbolbild).

Die Seniorin unterhielt sich nach eigenen Angaben mit einer anderen Friedhofsbesucherin, als eine etwa 40-jährige Dame auftauchte. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, litt diese offenbar unter „massiven Hitzewallungen“. Um denen entgegenzuwirken, öffnete die Unbekannte, die laut Beschreibung der Seniorin schulterlange Haare hatte, stark geschminkt war und klappernde Schuhe trug, ihren beigen Mantel.

Darunter trug sie lediglich einen durchsichtigen Netzanzug und präsentierte sich den Friedhofsbesucherinnen, wie Gott sie schuf. Im Anschluss entfernte sich die freizügige Dame wieder. Was die Frau mit der Aktion bezwecken wollte, ist unklar. Gegen die Exhibitionistin wird nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ermittelt. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.