"Unter Quarantäne": Nürnberger Wirt fürchtet um die Kneipenkultur

27.5.2020, 15:22 Uhr

© Andrea Gaspar-Klein

Im Schulzen kann Jakob Giese zumindest den Biergarten öffnen, der Mops hat diese Möglichkeit nicht. Dabei gäbe es durchaus kreative Konzepte, sagt Giese, die Stadt müsse aber mitspielen und weitere Außenflächen als mögliche Ausschankbereiche zulassen. Doch die zeige sich nicht kooperativ genug, kritisiert Giese - und das gefährde die Kneipenkultur in Nürnberg.

Gleichzeitig versucht man, sich selber zu helfen: Es gibt T-Shirts, die mit einem Corona-depressiven Mops bedruckt und verkauft werden - auch so hoffen Giese und sein Team, die Corona-Zeit zu überstehen.

Alle Folgen unserer Podcasts finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Hier geht's zum RSS-Feed.

Unter Quarantäne bei Apple Podcasts

Unter Quarantäne auf Spotify

Unter Quarantäne auf Deezer


Hier finden Sie täglich aktualisiert die Zahl der Corona-Infizierten in der Region. Die weltweiten Fallzahlen können Sie an dieser Stelle abrufen. Über aktuelle Entwicklungen in der Corona-Krise berichten wir auch im Liveticker.


Verpassen Sie keine Nachricht mehr! In unserem täglichen Corona-Newsletter erfahren Sie alles Wichtige über die aktuelle Lage in der Coronakrise. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Mit unserem E-Paper-Aktionsangebot erhalten Sie die wichtigsten Corona-News im Zeitungs-Format direkt nach Hause: Ein Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.

Verwandte Themen


9 Kommentare