Unternehmer Michael Stoschek muss vor Gericht

9.10.2015, 10:08 Uhr
Am 25. November startet die Hauptverhandlung gegen Michael Stoschek am Amtsgericht Coburg.

© dpa Am 25. November startet die Hauptverhandlung gegen Michael Stoschek am Amtsgericht Coburg.

Der Unternehmer Michael Stoschek (67) muss sich wegen des Vorwurfs der Urkundenfälschung und des Kennzeichenmissbrauchs vor Gericht verantworten. Das Amtsgericht Coburg habe den 25. November zum Termin für die Hauptverhandlung bestimmt, teilte ein Sprecher am Freitag mit.

Stoschek hatte einen Strafbefehl erhalten, weil er an einem Porsche ein Klebekennzeichen genutzt hatte anstatt normale Nummernschilder. Der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung des Autozulieferers Brose hatte sich selbst ausführlich zu den Vorwürfen geäußert. Er wolle die verhängte Geldstrafe von 1,65 Millionen Euro nicht akzeptieren, hatte er Ende August erklärt. Er habe deshalb Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt.

5 Kommentare