Vater und Töchter nach Hundeangriff bei Hof schwer verletzt

15.2.2019, 11:07 Uhr
Einen Tag nach dem Angriff dreier Schäferhunde auf einen Vater und seine beiden Töchter im Landkreis Hof hat die Polizei nun weitere Details des Vorfalls veröffentlicht.

© NEWS5 / Fricke Einen Tag nach dem Angriff dreier Schäferhunde auf einen Vater und seine beiden Töchter im Landkreis Hof hat die Polizei nun weitere Details des Vorfalls veröffentlicht.

Schwere Verletzungen erlitten am Donnerstagnachmittag ein 27 Jahre alter Vater und seine beiden drei und fünf Jahre alten Töchter, nachdem sie von drei Hunden in einem Privatanwesen in Münchberg attackiert worden waren.

Die in dem Wohnanwesen lebende Familie befand sich am Nachmittag im zugehörigen Garten des Anwesens. Kurz nach 15 Uhr wollte der ebenfalls im Haus lebende Hundehalter mit seinen drei Schäferhunden das Gebäude verlassen, als die zu diesem Zeitpunkt nicht angeleinten Tiere dem 53-Jährigen durch eine nicht geschlossene Tür entwischten und in den Garten rannten. Dort griffen sie umgehend die drei Familienmitglieder an, die allesamt Bisswunden erlitten. Ein weiteres Kind, das sich zu dem Zeitpunkt im Garten befand, blieb unverletzt.

Während der Vater mit seiner dreijährigen Tochter vor weiteren Übergriffen der Hunde flüchten konnte, alarmierten aufmerksam gewordene Nachbarn die Rettungskräfte. Eine kurz darauf eingetroffene Polizeistreife aus Münchberg rettete das noch im Garten befindliche fünfjährige Kind vor weiteren Hundeattacken.

Der Rettungsdienst brachte die drei Verletzten in umliegende Krankenhäuser, wo sie sich derzeit in stationärer Behandlung befinden. Gegen den Hundehalter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

In unserer ersten Meldung war von zwei Schäferhunden die Rede. Dies hat die Polizei nun korrigiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.