Kripo ermittelt

Vergiftetes Getränk? Mehrere Gäste nach Lokalbesuch verletzt - 52-Jähriger stirbt

Hicran Songur

E-Mail zur Autorenseite

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

13.2.2022, 19:41 Uhr
Nach einem Lokalbesuch in Weiden erleidet eine Gruppe an Männern Vergiftungserscheinungen. Ein 52-Jähriger stirbt an den Folgen. 

© NEWS5 / Beer, NEWS5 Nach einem Lokalbesuch in Weiden erleidet eine Gruppe an Männern Vergiftungserscheinungen. Ein 52-Jähriger stirbt an den Folgen. 

In einem Restaurant am Unteren Markt in Weiden wurden mehrere Gäste mit Vergiftungserscheinungen vorgefunden. Als die Polizei am Sonntag kurz nach Mitternacht im Restaurant eintraf, wurden einige Menschen auf dem Boden liegend angetroffen. Acht Personen im Alter zwischen 33 und 52 Jahren wurden vor Ort medizinisch behandelt und im Anschluss in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.

52-Jähriger stirbt nach Lokalbesuch

Eine der Personen, ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf, verstarb im Laufe der Nacht. Die anderen Personen befinden sich mit zum Teil schweren Verletzungen in medizinischer Behandlung.

Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass die Personengruppe kontaminierte Getränke zu sich genommen hat. Die Gruppe habe ein Getränk im Lokal bestellt - serviert wurde eine Flasche und alle Beteiligten hätten davon getrunken, heißt es.

Um welches Getränk es sich handelte, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Es bestehe der Verdacht der fahrlässigen Tötung, so die Polizei. Man gehe nicht von Vorsatz aus und ermittle in alle Richtungen. Laut einem Bericht des BR werde derzeit keine bestimmte Person als Beschuldigter geführt.

Kriminalpolizei ermittelt

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben.

Personen, die das Geschehen in der Nacht zum Sonntag beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/ 401 2222 mit der Kriminalpolizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.

Dieser Artikel wurde gegen 19.40 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare