Stau bei Seukendorf

Verkehrsunfall auf B8 im Landkreis Fürth: 81-Jähriger schwer verletzt

Saskia Muhs

E-Mail zur Autorenseite

27.5.2023, 15:12 Uhr
Laut der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken wollte ein 81-Jähriger mit seinem Ford offenbar auf der B8 von der rechten auf die linke Spur wechseln.
1 / 8

Laut der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken wollte ein 81-Jähriger mit seinem Ford offenbar auf der B8 von der rechten auf die linke Spur wechseln. © NEWS5

Dabei übersah er er einen auf der linken Spur herannahenden Passat. 
2 / 8

Dabei übersah er er einen auf der linken Spur herannahenden Passat.  © NEWS5

Die beiden Autos kollidierten.
3 / 8

Die beiden Autos kollidierten. © NEWS5

Der Ford prallte daraufhin in die Leitplanke.
4 / 8

Der Ford prallte daraufhin in die Leitplanke. © NEWS5

Der 81 Jahre alte Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der 61-jährige Fahrer des Passat blieb unverletzt, lediglich sein Auto nahm Schaden. 
5 / 8

Der 81 Jahre alte Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der 61-jährige Fahrer des Passat blieb unverletzt, lediglich sein Auto nahm Schaden.  © NEWS5

Die rechte Spur der B8 war während der Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt. Es bildete sich ein Stau auf Höhe Seukendorf. 
6 / 8

Die rechte Spur der B8 war während der Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt. Es bildete sich ein Stau auf Höhe Seukendorf.  © NEWS5

Verkehrsunfall auf B8 im Landkreis Fürth: 81-Jähriger schwer verletzt
7 / 8

© NEWS5

Der 81 Jahre alte Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der 61-jährige Fahrer des Passat blieb unverletzt, lediglich sein Auto nahm Schaden. 
8 / 8

Der 81 Jahre alte Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der 61-jährige Fahrer des Passat blieb unverletzt, lediglich sein Auto nahm Schaden.  © NEWS5