Verkehrsunfall in Hof: Mit Karacho ins Schaufenster

23.1.2015, 18:13 Uhr
Verkehrsunfall in Hof: Mit Karacho ins Schaufenster

© News5 / Fricke

Ein 46 Jahre alter Mann aus dem Vogtlandkreis fuhr gegen 15.15 Uhr die Bahnhofstraße im Hofer Stadtgebiet in Richtung Marienstraße entlang. An der Kreuzung stellte er sich in die linke Abbiegespur und wartete auf Grünlicht, drückte dann aber doch bei Rot aufs Gas. Im Kreuzungsbereich überlegte er es sich scheinbar anders und setzte wieder zurück, wobei er zwei Autos beschädigte.

Nun gab der Sprinter-Fahrer, der nach Angaben der Polizei apathisch in seinem Fahrzeug saß, wieder Gas und fuhr über die Marienstraße. Dort ging es auf dem Gehsteig weiter: Er rammte eine Hausmauer, riss dort einen Briefkasten aus der Wand. Danach überquerte er erneut die Strasse und krachte auf der gegenüberliegenden Straßenseite in ein Schaufenster. Glücklicherweise kamen bei dem Unfall keine anderen Verkehrsteilnehmer zu Schaden.

Während das Fahrzeug geborgen wurde, war die Marienstrasse komplett gesperrt. Es entstand ein Schaden von mindestens 30.000 Euro. Der Auslöser für den Verkehrsunfall seien gesundheitliche Probleme des Fahrers, erklärten Hofer Polizeibeamte den ungewöhnlichen Unfall.