Versuchte Vergewaltigung in Würzburg: Polizei fasst Verdächtigen

28.2.2020, 15:40 Uhr

Die Silvesternacht hatte für die 29-Jährige mit einem Schock geendet. Gegen 6 Uhr morgens war sie zu Fuß nahe des Würzburger Hauptbahnhofs unterwegs gewesen, als sie dort von einem Unbekannten mit anzüglichen Bemerkungen angesprochen wurde. Die Frau ignorierte den Mann und ging weiter. Der verfolgte sie aber offenbar. Als sie den Ringpark durchquerte, riss der Mann sie zu Boden, griff ihr zwischen die Beine und versuchte, ihr die Kleider vom Leib zu reißen. Die 29-Jährige wehrte sich allerdings so vehement, dass der Täter schließlich von ihr abließ.

Gut zwei Monate nach der Tat hat die Polizei am Donnerstagnachmittag nun einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann war den Ermittlern anhand eines DNA-Abgleichs von Spuren, die am Tatort gesichert worden waren, ins Netz gegangen. Gegen den Afghanen erging Haftbefehl wegen versuchter Vergewaltigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.