Vier Tage vermisst: Polizei findet 70-Jährigen tot auf

11.7.2020, 15:40 Uhr

Laut Polizei hat der 70-Jährige seine Wohnung am Mittwoch gegen 7.30 Uhr mit unbekanntem Ziel verlassen. Dabei könnte er sich in einer "psychischen Ausnahmesituation" befunden haben.

Vier Tage lang suchten die Beamten mit Hochdruck nach dem Mann. "Erst am Freitag haben Hundeführer und mehrere Streifen ein Gebiet weiträumig abgesucht", erklärte ein Sprecher der Polizei Unterfranken auf nordbayern.de-Nachfrage. Zudem gab es bereits ab Mittwoch eine Öffentlichkeitsfahndung, bei der die Polizei die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes bat.

Todesursache noch unklar

Doch alle Bemühungen halfen nichts. Am Samstagmittag gegen 14 Uhr fanden Angehörige den Senior leblos im Würzburger Stadtteil Heuchelhof auf. Laut Polizei wurde der Leichnam des Mannes im Freien gefunden. Anzeichen für einen Suizid gibt es derzeit nicht.

Trotzdem gibt der Tod des Mannes Rätsel auf, die Ursache muss nun eine Obduktion klären. Diese wird auch Aufschluss darüber geben, ob der 70-Jährige eines natürlichen Todes gestorben ist oder Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.