Vollsperrung auf der A6: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall

2.12.2020, 11:55 Uhr

Der Lkw kam aus noch unbekannten Gründen am Mittwochvormittag auf der A6 in Richtung Prag auf Höhe Schmidgaden im oberpfälzischen Landkreis Schwandorf von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er gegen die rechte Fahrbahnbegrenzung, prallte ab und kollidierte mit der Mittelplanke.

Der Sattelzug bremste den Lkw ab, sodass der Laster nicht in den Gegenverkehr geriet. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall tödlich.

Sperrung dauert an

Nach Angaben der Verkehrspolizei Amberg laufen aktuell die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle. Zur Klärung der Unfallursache zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu. Die A6 ist im Bereich der Anschlusstelle Schmidgaden zur Zeit in beide Richtungen gesperrt. Laut Polizei sei noch nicht absehbar, wann die Sperrung aufgehoben werden könne.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.