Von Lattenrost eingeklemmt: Feuerwehr muss Frau aus Auto befreien

23.12.2019, 17:12 Uhr

Die Frau war gegen 15 Uhr mit ihrer Mercedes A-Klasse von der Geisseestraße in Richtung Konstanzenstraße unterwegs. Als sie in die Straße einbog, verrutschte die Ladung in ihrem Fahrzeug, ein Lattenrost sowie diverse weitere Einrichtungsgegenstände. Der Lattenrost klemmte die Frau ein, wodurch sie "manövrierunfähig" wurde, wie die Polizei mitteilt. Offenbar ging sie vor lauter Schock zunächst nicht vom Gas und rammte so einen wartenden VW Polo, einen Renault Twingo und einen 5er-BMW, ehe sie auf dem Gehsteig zum Stehen kam.

Die Fahrerin des Mercedes wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, ihr Stiefsohn, der auf dem Beifahrersitz saß, wurde am Unfallort ambulant behandelt. Ein Kleinkind, das im unfallbeteiligten BMW saß, wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht klar, bewegt sich aber ersten Schätzungen zufolge im fünfstelligen Bereich. Beim Renault ist ersten Erkenntnissen zufolge die Achse beschädigt worden. Die Konstanzenstraße war zwischen der Geisseestraße und der Kunigundenstraße bis in den späten Nachmittag gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.