Während Rettungseinsatz: BMW-Fahrer fährt Sanitäter an und flüchtet

27.11.2020, 15:23 Uhr

Die Rettungskräfte waren am Donnerstag in die Marienstraße in der Hofer Innenstadt ausgerückt, weil dort ein Mensch von einer Leiter gestürzt war und sich verletzt hatte. Der Einsatz war gegen 17 Uhr beendet, die Sanitäter packten gerade zusammen. Weil ihr Rettungswagen teilweise die Fahrbahn blockierte, hatte sich ein Rückstau gebildet, mehrere Autofahrer mussten warten.

Prellungen am Arm

Einer von ihnen verlor offenbar die Geduld. Er beschleunigte seinen BMW und fuhr knapp an dem Einsatzfahrzeug vorbei - gerade, als ein Sanitäter Teile der Ausrüstung einladen wollte. Das Auto erwischte den Mann am Arm, der Aufprall war stark genug, dass der Seitenspiegel des BMW einklappte. Den Fahrer kümmerte das allerdings nicht weiter, er brauste davon.

Der 41-jährige Sanitäter zog sich bei dem Zusammenstoß Prellungen am Ellenbogen zu und musste behandelt werden. Der Unfallfahrer war schnell ausfindig gemacht: Polizeibeamte überprüften das Kennzeichen des BMW und fuhren nach Münchberg zum Wohnort des Mannes. Der 50-Jährige war auch zuhause - von einem Zusammenstoß will er allerdings nichts mitbekommen haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.