14°

Freitag, 14.05.2021

|

Wallenfels: Unbekannte zerstörten Bienenkästen

Die Bienen entflohen, die Polizei bittet um Hinweise - 04.05.2021 13:11 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Zu Besuch beim Imker: Zwischen Honig und sozialem Engagement

Seine Welt sind die Bienen: Kurt Amert versorgt die Menschen in der Region mit Imkerbedarf. Doch der süße Honig ist längst nicht mehr sein einziges Interesse. Der 68-Jährige engagiert sich mittlerweile in Nepal und hilft Menschen dort, indem er sein Wissen über die Imkerei weitergibt. Immer auf Augenhöhe, wie er sagt. Und er selbst bekommt dabei doppelt so viel Freude zurück...


Im Zeitraum von Mitte April bis Anfang Mai demolierten Vandalen sieben der auf den Wiesenflächen nahe des Wallenfelser Sportplatzes aufgestellten Bienenkästen. Die Bienen der beiden Imker flogen danach aus. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.400 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Polizei Kronach bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09261/5030.

sde

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region