DWD informiert

Warnung vor "starkem Gewitter" in Mittelfranken - diese Bereiche sind betroffen

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

23.4.2023, 19:22 Uhr

Fenster und Türen am Abend am besten geschlossen halten: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Sonntagabend in Teilen Mittelfrankens eine amtliche Warnung vor „starkem Gewitter“ (Stufe 2 von 4) ausgerufen. Vereinzelt kann es auch zu Blitzschlag kommen – wie beispielsweise in Schwabach. Hier waren bereits helle Lichter am Himmel zu sehen – gefolgt von grollendem Donner und kurzem, aber heftigem Platzregen.

Betroffen sind folgende Bereiche in Mittelfranken: Kreis Weißenburg-Gunzenhausen, Kreis Roth, Stadt Schwabach.

Bis in den Abend hinein kann es noch zu den Gewittern kommen. „Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände“, erklärt der DWD hier weiter. Während Platzregen kann es auch kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen kommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.