Mutmaßlicher Exhibitionist in Weißenburg festgenommen

8.6.2021, 12:54 Uhr

Mitte Mai hatte eine Zeugin einen Mann angezeigt, der sich auf einem Parkplatz in der Schwärzgasse offensichtlich selbst befriedigte. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Unbekannte bereits entfernt.

Am vergangenen Freitag erhielt die Polizei gegen 15 Uhr erneut eine Mitteilung über einen Mann, der auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Schulhausstraße hinter einer Plakatwand stand und onanierte. Auch in diesem Fall entkam der Mann zunächst unerkannt. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Weißenburg übernahm in beiden Fällen die weiteren Ermittlungen.

Mehrere Fälle gestanden

Am Montagnachmittag befand sich nun eine Polizeibeamtin in ihrer Freizeit auf demselben Parkplatz in der Schulhausstraße. Sie wurde auf einen Mann aufmerksam, der sich in der Nähe der Plakatwand befand. Wenig später sah die Polizistin, wie der Mann zu onanieren begann. Die Polizistin zögerte nicht und nahm den Mann vorläufig fest.

Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen ermittelt. Auf Vorhalt gab der 54-Jährige auch die beiden zuvor genannten Fälle zu. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.