Unfall

Nebel bei Langenaltheim: Fahrerin sah Straße nicht

28.9.2021, 12:42 Uhr
Durch die Hecke gebrochen: An dem Mini entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro.

© Rainer Heubeck Durch die Hecke gebrochen: An dem Mini entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro.

Gegen 7 Uhr war eine 29-jährige Autofahrerin aus Übermatzhofen kommend mit voller Geschwindigkeit über die Staatsstraße gefahren. Aufgrund des dort herrschenden Nebels übersah sie die Einmündung und fuhr in eine Wiese. Dort stand eine mächtige Hecke, welche die Frau mit ihrem Mini durchbrach.

Das dahinterliegende Regenrückhaltebecken war glücklicherweise leer, doch die Geschwindigkeit des Autos derart hoch, dass es noch auf der anderen Seite des Naturbeckens gegen ein Pumpenhäuschen prallte und im Frontbereich erheblich beschädigt wurde. Die Frau wurde bei dem heftigen Anprall leicht verletzt und vom BRK-Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Am Auto entstand Totalschaden in fünfstelliger Höhe.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.