46-Jähriger Weißenburger kam in Gewahrsam

9.4.2020, 13:49 Uhr
Vorerst komplette Ausgangsbeschränkung: Die Polizei schickte einen 46-Jährigen Weißenburger in Haft, weil er wiederholt gegen die Auflagen des Infektionsschutzgesetzes verstoßen hat.

© Svenja Holy Vorerst komplette Ausgangsbeschränkung: Die Polizei schickte einen 46-Jährigen Weißenburger in Haft, weil er wiederholt gegen die Auflagen des Infektionsschutzgesetzes verstoßen hat.

 Fünf Mal mussten Polizeistreifen zwischen 22. März und 8. April zur Wohnung des 46-Jährigen ausrücken. Immer hatte er Besuch, zum Teil wurden auch Drogen konsumiert. Da sich der Mann beharrlich uneinsichtig zeigte und zu erwarten war, dass es weitere Verstöße geben würde, ordnete das Amtsgericht Weißenburg die Gewahrsamnahme in einer JVA an. Das lässt das Gesetz ausdrücklich zu.

Die Polizei in Erlangen hat zwi Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren für eine Nacht in Gewahrsam genommen, die in den vergangenen Tagen mehrfach erwischt wurden, als sie mit anderen unterwegs waren und an Partys in Wohnungen teilnahmen.

Keine Kommentare