Absage! Lena Meyer-Landrut tritt nicht in Weißenburg auf

5.10.2016, 18:06 Uhr
Lena Meyer-Landrut hat ihre eigene Prioritätenliste. Deshalb hat sie ihren Auftritt im Bergwaldtheater abgesagt.

© dpa Lena Meyer-Landrut hat ihre eigene Prioritätenliste. Deshalb hat sie ihren Auftritt im Bergwaldtheater abgesagt.

Die Gewinnerin des Eurovision-Song-Contests sollte das Zugpferd für die kommende Saison sein. Die Information wurde am frühen Mittwochabend überraschend bekannt. Linken-Stadtrat Erkan Dinar hatte sie auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht.

"Lena Meyer-Landrut hat an dem Termin einen Fernsehauftritt und der geht in ihrer Prioritätenliste vor", stellte Weißenburgs Oberbürgermeister Jürgen Schröppel gegenüber dem Weißenburger Tagblatt fest. Man habe im Anschluss die Mitglieder des Kulturausschusses informiert, damit die die Nachricht nicht aus der Zeitung erführen.

Man sei in Gesprächen mit dem Management, ob eine Verschiebung möglich sei und man das Konzert doch noch in der Saison 2017 im Bergwaldtheater über die Bühne bekomme. Der erste Vorschlag aus dem Kulturamt sei aber bereits abgelehnt worden. Das Kulturamt der Stadt will nun in Ruhe überlegen, wie man mit der Situation umgeht. Die Künstlerin wollte im Juni 2017 im Bergwaldtheater auftreten.

 
 

Keine Kommentare