Kreiklasse West

Alesheim feiert 5:0-Kirchweih-Kantersieg

bm/rh/wt

20.9.2022, 06:30 Uhr
Die Kreisklassen-Aufsteiger aus Alesheim, hier Keeper Rene Baumgärtner, feierten einen 5:0-Heimsieg im Kirchweihspiel und durften im Gasthaus entsprechend feiern.

© Rainer Heubeck, WT Die Kreisklassen-Aufsteiger aus Alesheim, hier Keeper Rene Baumgärtner, feierten einen 5:0-Heimsieg im Kirchweihspiel und durften im Gasthaus entsprechend feiern.

TSG Ellingen – SSV Oberhochstatt 2:1

Im Spiel gegen den SSV Oberhochstatt erwischten die Ellinger den besseren Start und kamen gleich zu Beginn der Partie zu guten Tormöglichkeiten. Daraus ergab sich auch die frühe Führung der Heimelf durch Majlind Bajramaj, der den Ball aus fünf Metern über die Linie drücken konnte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kamen die Hausherren mehrmals gefährlich vor das Tor der Gäste. Sowohl der Torschütze Majlind Bajramaj als auch Spielertrainer Mario Swierkot und Adrian Mehrer hatten beste Möglichkeiten, die Führung auszubauen.

Auch der zweite Durchgang begann mit schwungvoll agierenden Ellingern, die die erste Möglichkeit durch Marcel Hirschmann noch ungenutzt ließen. Wenig später machte es Mario Swierkot besser und erzielte das 2:0 (58.). Die Phase danach war geprägt von vielen kleinen Unterbrechungen, was der TSG in die Karten spielen sollte. Die Ellinger war gegen die harmlose SSV-Offensive nahezu beschäftigungslos. Etwas überraschend fiel dann in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer für die Gäste. Tillmann Schäfer konnte zwar noch auf 2:1 verkürzen – am Spielausgang sollte sich aber nichts mehr ändern.

TSG Ellingen: Herrmann, Mehrer, Häckel, Fackelmeier, Fieltsch, Trescher, Majlind Bajramaj, Fazli Bajramaj, Enser, Hirschmann, Swierkot (eingewechselt: Häußler, Dominik Hinz, Bucher, Luca Virduzzo).
SSV Oberhochstatt: Kriegl, Albrecht, Sitter, Rottler, Stefan Auernhammer, Geiger, Beerschwinger, Eckstein, Schweinesbein, Walcher, Laux (eingewechselt: Mühlöder, Schäfer, Jarling, Niklas Satzinger).

FC/DJK WUG – ESV Treuchtlingen 3:1

Der FC/DJK startete gut ins Spiel und erzielte schon in der 16. Minute das 1:0. Mohamed Riahi hatte Andreas Pfefferlein klug angespielt, und der FC-Torjäger nutzte seine Chance zur Führung. Allerdings hielt diese nicht lange, denn die Treuchtlinger erzielten in der 18. Minute das 1:1 durch Daniel Langner. Dabei blieb es bis zur Halbzeit.

Nach der Pause wurden die Zweikämpfe weiter intensiv geführt. In der 57. Minute wurde Daniel Heckel mit einem Freistoß gut in Szene gesetzt und schob den Ball zum 2:1 ins Tor. Daraufhin machte der ESV deutlich Druck, konnte aber kein weiteres Tor erzielen. Den Schlusspunkt setzten die Weißenburger in der 91. Minute mit dem 3:1 durch Marius Albrecht. Dimitrij Tichanow hatte einen Freistoß zu Marius Albrecht weitergeleitet, der wenig Mühe hatte, den Ball aus kurzer Distanz im ESV-Tor unterzubringen.

FC/DJK Weißenburg: Bühring, Huber, Fabian Heckel, Rill, Daniel Heckel, Schwenk, Kati, Tiringer, Hamann, Pfefferlein, Riahi, (eingewechselt: Albrecht, Tichanow, Rodak).

ESV Treuchtlingen: Halit Aga, Mezzani, Eroglu, Langner, Greco Cutturello, Almaayouf, Yasin Calik, Rasch, Latic, Musa Calik, Amil Aga (eingewechselt: Babasan).

Die Ettenstatter (rechts Armin Rottler) mühten sich redlich, konnten sich aber nur selten gegen die Alesheimer Abwehr, hier Tim Müller und Pascal Wnendt, durchsetzen.

Die Ettenstatter (rechts Armin Rottler) mühten sich redlich, konnten sich aber nur selten gegen die Alesheimer Abwehr, hier Tim Müller und Pascal Wnendt, durchsetzen. © Rainer Heubeck, WT

SV Alesheim - SC Ettenstatt 5:0

Alesheim begann druckvoll und konnte sich in der Anfangsphase gute Chancen erarbeiten. Folgerichtig ging der SV in der achten Minute durch Pascal Wnendt nach schöner Vorlage von Dominik Baumgärtner in Führung. In der 24. Minute erhöhte Dominik Baumgärtner auf 2:0. Ettenstatt war mit dem 2:0-Rückstand zur Halbzeit gut bedient.

Das Team von Spielertrainer Niklas Reutelhuber (links) und Kapitän Hans-Jürgen Gramlich (rechts) war nicht zu schlagen.

Das Team von Spielertrainer Niklas Reutelhuber (links) und Kapitän Hans-Jürgen Gramlich (rechts) war nicht zu schlagen. © Rainer Heubeck, WT

Nach der Pause entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Bis zur 59. Minute, als erneut Dominik Baumgärtner sehenswert auf 3:0 erhöhte. Jener Baumgärtner krönte dann seine Leistung mit seiner zweiten Vorlage, als er in der 62. Minute das 4:0 für seinen mitgelaufenen Cousin Marc Baumgärtner vorbereitete. Kurz vor Spielende stellte dann Juan Urdaniz noch den auch in dieser Höhe verdienten 5:0 Endstand her (83.).

SV Alesheim: Rene Baumgärtner, Alexander Herzog, Hausleider, Gramlich, Dominik Baumgärtner, Marc Baumgärtner, Rabenstein, Wnendt, Reutelhuber, Urdaniz Villanueva (eingewechselt: Mößner, Stöhr, Andreas Herzog, Strobel).

SC Ettenstatt: Stettinger, Hausmann, Pijale, Dorner, Fischer, Weglehner, Rusam, Brickel, Hartmann, Beckstein, Rottler (eingewechselt: Meierhuber, Uhl, Moritz).

Kattenhochstatt – FC Nagelberg 4:1

Die Eintracht setzte die Gäste früh unter Druck und kam zu ersten guten Abschlüssen. Bereits in der achten Minute prüfte Daniel Riess nach einem Freistoß per Kopfball FCN-Keeper Tamino Meyer, den Nachschuss setzte Michael Rudat an den Pfosten. Drei Minuten später war es erneut Riess, der nach einer Ecke von Henkel zur frühen Führung für die Hausherren einnickte. Die Eintracht blieb spielbestimmend und erhöhte in der 23. Minute auf 2:0: Stefan Kraft schob den Ball nach einem Pass in die Tiefe am FCN-Schlussmann vorbei in die Maschen. Ein Heber von Riess wurde wenig später auf der Linie geklärt.

In der 26. Minute war es erneut Riess, der sehenswert zum 3:0 in den Torwinkel traf. Danach hatten die Gäste mit einem Distanzschuss durch Andreas Jahnel ihre erste gute Gelegenheit, die Eintracht-Schlussmann Felix Meier parierte. Nach dem Seitenwechsel bestimmte die Eintracht weiterhin das Spielgeschehen und erhöhte auf 4:0. Marco Mürls Flanke wuchtete Michael Rudat per Kopf ins Tor (48.). Die Heimelf hatte in der Folgezeit weitere Gelegenheiten durch Benjamin Mina und Elias Uellendahl, konnte die Führung aber nicht weiter ausbauen. Die Nagelberger ließen ihre guten Möglichkeiten aus, und erst in der 85. Minute besorgte Oliver Dümmler den 4:1-Endstand.

Eintracht Kattenhochstatt: Meier, Hußendörfer, Mina, Rudat, Mürl, Henkel, Thomas Eckert, Riess, Uellendahl, Kraft, Reitlinger (eingewechselt: Neulinger, Rottler, Hüttinger).

FC Nagelberg: Meyer, Rachinger, Mario Halbmeyer, Boscher, Bürlein, Bickel, Jahnel, Dümmler, Dinkelmeyer, Kuc, Reitlinger (eingewechselt: Böhm, Paluszkiewicz, Zaprzaluk, Rene Halbmeyer).

FC Aha – TSG Pappenheim 1:1

Die TSG Pappenheim holte in Aha einen Punkt. Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit. Zunächst ging die TSG durch Mamoudou Diallo mit 1:0 in Führung (25.). Doch dieser Vorsprung hielt nicht lange, denn das Team von Christian Kögler kam nur ein paar Minuten später zum Ausgleich. Simon Neuhäuser erzielte in der 33. Minute das 1:1. Dabei blieb es auch. Die TSG um Spielertrainer Michael Thomas verpasste es, mit einem Dreier mit dem FC Markt Berolzheim gleichzuziehen. So hat Pappenheim zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

TSG Pappenheim: Palta, Heger, Diallo, Hodza, Steinle, Kamara, Glasner, Thomas, Bajraktari, Ljiko, Seibold (eingewechselt: Cemal, Jankovic, Semsi, Stojanovic, Kirin).

Berolzheim-Meinheim – Gnotzheim 3:0

Kurz vor der Halbzeit ging Markt Berolzheim mit 1:0 in Führung (41.). Nach einer Flanke aus dem Halbraum von Philipp Ersfeld verwandelte Lukas Stichauer. Im Anschluss hatte Gnotzheim noch die große Chance zum Ausgleich, jedoch hielt Dominic Meyer stark. In der 78. Minute konnte Elias Prosiegel nach einem langen Ball von Johannes Stichauer den herauseilenden Torwart aus Gnotzheim überlupfen. Kurz darauf die Entscheidung: Nach einer Ecke rettete die Gnotzheim-Abwehr einen sehenswerten Fallrückzieher von Felix Fuhrmann auf der Linie. Den Abpraller verwandelte Maximilian Müller (82.) sicher zum 3:0-Endstand. Markt Berolzheim bleibt damit an der Spitze der Kreisklasse West.

FC Berolzheim-Meinheim: Meyer, Lechner, Fuhrmann, Markus Stichauer, Ersfeld, Jung, Lukas Stichauer, Müller, Grillenberger, Johannes Stichauer, Stützer (eingewechselt: Fabian Prosiegel, Köbler, Elias Prosiegel, Schwegler).

Keine Kommentare