Altmühltrail: Meldeportal öffnet am 4. März

16.2.2019, 06:00 Uhr
Altmühltrail: Meldeportal öffnet am 4. März

© Baboons

„Wir sind bereit. Die Ausschreibung ist online und die Anmeldung steht in den Startlöchern“, schreiben die Altmühltrail-Macher auf ihrer Homepage und setzen beim Meldestart einmal mehr auf ein Zahlenspiel. Los geht es nämlich am 04.03. um 04.03 PM (also um 16.03 Uhr). Wie die Erfahrung der vergangenen Jahre gezeigt hat, gilt es bei der Anmeldung schnell zu sein – am besten sehr schnell. Zuletzt waren die Startplätze nämlich innerhalb kürzester Zeit vergeben und die Wartelisten ziemlich lang.

Auch diesmal wird es wieder drei Strecken geben. Die Langdistanz beträgt 26 Kilometer und 630 Höhen­meter. Die Wanderer legen hier um 10 Uhr los, die Läufer starten um 11.30 Uhr. Die Kurzstrecke führt über neun Kilometer mit 230 Höhenmetern – Start für Wanderer ist hier um 12 Uhr, für die Läufer um 12.30 Uhr. Zudem gibt es eine Kinderstrecke, bei der ab 10.45 Uhr 800 Meter zu absolvieren sind. Start und Ziel ist jeweils am DJK-Gelände in Dollnstein.

Kleine Neuerungen sind für die Langstrecke und Kurzstrecke geplant. Wanderer dürfen die Strecke wieder entgegen der Läufer erkunden, hier wird aber der Zieleinlauf optimiert. Die Kinderstrecke läuft wie bewährt. Auf allen Strecken gibt es tolle Entdeckungen, Natur- und Kulturschätze und natürlich feine Kulinarik an Altmühltaler Genussstationen.

Alle weiteren Infos und die Online-Anmeldung (ab 4. März) finden sich unter www.altmuehltrail.de.

Keine Kommentare