Andreas Lechner hat bei der SG Ramsberg/St. Veit aufgehört

31.3.2017, 08:29 Uhr
Andreas Lechner hat bei der SG Ramsberg/St. Veit aufgehört

© Uwe Mühling

Das hat der sportliche Leiter der Spielgemeinschaft, Willi Birkhan, ges­tern mitgeteilt. Er bedauert den Entschluss des Coachs sehr, ist aber zugleich froh, dass Andreas Lechner (37) der Mannschaft weiterhin als Spieler erhalten bleibt. „Wir bedanken uns schon mal vorab bei Andy Lechner für die tollen sechs Jahre bei der SG“, unterstreicht Birkhan. Seit 2011 ist der frühere Bezirksoberliga-Torjäger des TSV 1860 Weißenburg als Spieler bei den Ramsberg-Veitern aktiv. Zusätzlich fungierte er in den vergangenen beiden Jahren als (Spieler-)Trainer bei der SG.

In seine Zeit als Spieler fielen die beiden Meisterschaften und damit verbundenen Aufstiege von der A-Klasse in die Kreisklasse und ein Jahr später in die Kreisliga. Hier spielen die Ramsberg-St. Veiter nun bereits im dritten Jahr. Im ersten Jahr landete man auf Rang sieben, dann folgte ein dritter Rang, wobei nicht viel zur Meisterschaft oder zumindest zu Platz zwei fehlte. Hinzu kamen einige Erfolge auf dem Hallenparkett.

Aktuell steht die SG in der Kreisliga Süd auf dem vierten Rang. Bis auf Weiteres haben Co-Trainer Markus Haueis (37) und der langjährige Spieler Christian Lechner (34) die sportliche Verantwortung für die erste Mannschaft übernommen. Auf die beiden Coachs und ihr Team wartet am Sonntag ein echter Prüfstein, denn es steht das Verfolgerduell beim punktgleichen Tabellendritten TV Hilpoltstein auf dem Plan. Parallel zum Spiel- und Trainingsbetrieb laufen die Suche und die Gespräche nach einem neuen Trainer, der spätestens zur neuen Saison das Kommando übernehmen soll.

Keine Kommentare