Aufholjagd mit Tiringer-Doppelpack kam zu spät

26.8.2016, 08:51 Uhr
Aufholjagd mit Tiringer-Doppelpack kam zu spät

© Mühling

„Wir waren in der ersten Hälfte überhaupt nicht auf dem Platz, waren lauf- und zweikampfschwach, träge und pomadig“, sparte FC/DJK-Trainer Martin Huber nicht mit Kritik an seiner Mannschaft. Die Limes-Ki­cker agierten aus seiner Sicht „viel engagierter, waren präsenter, zielstrebiger und effektiver“: Klaus Kirschner (32. Minute), Sebastian Gutmann (36.) und Andreas Bittl (45.) nutzten die Schwächen bei den Gästen eiskalt aus und sorgten für eine beruhigende 3:0-Halbzeitführung im letzten Match des ersten Spieltages.

In der Pause sprach Huber die Negativpunkte deutlich an und nahm einige Umstellungen vor. Das Hitze-Spiel auf dem Tittinger Sportplatz wurde nun ein anderes: Der FC/DJK gab klar den Ton an und hatte reihenweise Chancen. Zwei davon nutzte Neuzugang Manuel Tiringer (vom TSV 1860 Weißenburg) mit einem Doppelpack in der 62. und 67. Minute zum 3:1 und 3:2. Weitere sehr gute Möglichkeiten – vor allem für Marc Rieder und Jochen Schwenk – blieben dagegen ungenutzt.

Aufgrund der Torchancen und der Überlegenheit wäre ein Remis in den zweiten 45 Minuten zwar durchaus noch möglich, aufgrund der ersten 45 Minuten aus Sicht von Martin Huber aber keinesfalls verdient gewesen. Insgesamt ging der „Dreier“ für die DJK Limes um ihren Trainer-Oldie Erich Hock aufgrund deren starker kämpferischer Leistung und ihres großen Engagements vollauf in Ordnung, befand der Weißenburger Coach. Weniger positiv bewertete Huber die permanenten Zeitverzögerungen der Limes-Fußballer in der zweiten Halbzeit. Hier habe auch der „ansonsten gewohnt gute“ Schiedsrichter Matthias Schwarz zu spät mit persönli­chen Strafen durchgegriffen. Erst in der fast zehnminütigen Nachspielzeit sah denn auch der Keeper der Gastgeber, Andrei Urai, die Gelb-Rote Karte für sein Zeitspiel, doch die Unterzahl hatte keine Folgen mehr.

Für den FC/DJK geht es nun darum, aus der schwachen ersten Halbzeit die entsprechenden Lehren zu ziehen und im anstehenden Kirchweih-Heimspiel gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen 90 Minuten (oder mehr) engagiert zu Werke zu gehen. Anstoß ist am mor­gigen Samstag um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz am Lehenwiesenweg.

DJK Limes: Urai, Flieger, Andreas Kirsch­ner, Thomas Kirschner, Beck, Klaus Kirschner, Stark, Satzinger, Bittl, Frei, Gutmann (eingewechselt: Rutingsdorfer, Hirschbeck, Schöpfel).

FC/DJK Weißenburg: Fabian Heckel, Marc Dollinger, Unger, Enzenhofer, Daniel Heckel, Tiringer, Rieder, Rottler, Schwenk, Pfefferlein, Matthias Dollinger (eingewechselt: Stettinger, Kati, Lehmeyer).

Schiedsrichter: Matthias Schwarz (SV Burgsalach); Zuschauer: 100; Tore: 1:0 Klaus Kirschner (32. Minute), 2:0 Sebastian Gutmann (36.), 3:0 Andras Bittl (45.), 3:1, 3:2 Manuel Tiringer (62. und 67.).
 

Keine Kommentare