Bauchtanz für guten Zweck

27.2.2012, 10:06 Uhr
Bauchtanz für guten Zweck

© Stephan

Ivonne Philipp und Wolfgang „Mozart“ Krauß stecken als Veranstalter hinter dem Benefiz-Tanz. Die Treuchtlingerin ist unter ihrem Künstlernamen „Inanna“ selbst eine renommierte Bauchtänzerin und verfügt über exzellente Kontakte in der Szene. Anders wäre ein derart hochklassiges Programm in Weißenburg gar nicht zu stemmen. Alle Künstler verzichteten an diesem Abend für den guten Zweck auf ihre Gage.

Bauchtanz für guten Zweck

© Stephan

Das rentierte sich, denn angesichts eines vollen Hauses dürfte einiges an Spenden zusammengekommen sein. Die Zuschauer aber hatten gleich das doppelte Vergnügen, denn neben einem guten Gewissen durften sie auch noch einen spannenden Abend erleben. Mittels Musik und ausgefeilten Tanzchoreografien entführten die Künstler ihr Publikum in den märchenhaften Orient. Klassische wie moderne Formen des Bauchtanzes prägten das Geschehen auf der Bühne. Vom traditionellen Tabletttanz mit brennenden Kerzen auf dem Kopf bis hin zum modernen amerikanischen Bauchtanz des „Tribal Bellydance“ reichte die Bandbreite.

Bauchtanz für guten Zweck

© Stephan

Neben „Inanna“ und den Schülerinnen ihrer Tanzschule in Treuchtlingen beteiligten sich zahlreiche Tanzgruppen an dem Programm. Es traten Tänzerinnen aus Fürth, Eichstätt, Augsburg und Neuburg auf. Der Star des Abends, die uruguayische Tänzerin Lorena Galeano reiste sogar eigens aus Frankfurt an. Mit von der Partie war ebenfalls die Weißenburger Trommelgruppe „Al Hurria“ unter Leitung von Maamun Kamran.

Keine Kommentare