BCW boxt in Pappenheim

22.7.2016, 09:49 Uhr
BCW boxt in Pappenheim

© Rainer Heubeck

Am vergangenen Sonntag stand für einen Teil der BCW-Mannschaft auch ein Showtraining im Rahmen des Weißenburger Altstadtfestes auf dem Programm. Auf der Bühne vor dem Gotischen Rathaus führten die Boxer verschiedene Varianten des „Sparrings“ und der „Pratzenarbeit“ vor.

Zudem hatte der BCW zu einem Tag der offenen Tür in die alte Turnhalle in der Bortenmachergasse eingeladen und stellte sich und seinen Sport der Öffentlichkeit hautnah vor. Am Ende des Tages zeigten sich die beteiligten Aktiven, Trainer und Verantwortli­chen rundum zufrieden mit der Veranstaltung. „Wir hatten keinen beson­ders großen Besucheransturm erwartet, sondern vielmehr gehofft, dass sich Interessierte ein Bild von unserem Verein machen und auch mal einen Eindruck in unser Training erhalten“, bi­lanzierte der BCW-Vorsitzende Karl-Heinrich Pauckner.

„Wir konnten einige Gäste begrüßen, die vor allem auch selbst die eine oder andere Trainingssequenz ausprobieren wollten. Gerade das war die Zielrichtung und hat mich natürlich besonders gefreut“, so Pauckner weiter. BCW-Trainer Peter Stettinger sah in dem Tag für seine Athleten zudem eine zusätzliche Trainingseinheit und würde sich freuen, wenn der eine oder andere Gast im BCW-Training auftaucht.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt jedoch nicht. Bereits am Sonntag steht für die BCW-Staffel der nächste Vergleichskampf an. Gegner im Pappenheimer Volksfest wird dann die TS Marktredwitz sein. Auch für diesen Vergleich stehen schon wieder einige sehr interessante Paarungen auf dem Papier, sodass die Vorzeichen eine pa­ckende Veranstaltung versprechen.

Keine Kommentare