be media und die Feuerwehr in Altmühlfranken

5.4.2021, 06:12 Uhr
be media und die Feuerwehr in Altmühlfranken

© Foto: Jan Stephan

Deshalb wird die Zeitschrift auch in Arztpraxen über Banken und viele andere öffentliche Einrichtungen an die Öffentlichkeit gebracht. Und außerdem bekommen sie natürlich alle Feuerwehren im Landkreis und deren Mitglieder.

Der Wechsel zu be media hatte mehrere Gründe. Der wesentliche war, dass man sich seitens der Feuerwehr ein neues Erscheinungsbild wünschte, dass etwas moderner und schnittiger daherkommt. Zum anderen wollte man als stark in der Region verwurzelte Organisation auch mit einem Unternehmen vor Ort zusammenarbeiten. Bislang war die Feuerwehrzeitung von einer oberbayerischen Agentur veröffentlicht worden.

Nun übernimmt be media und damit der Verlag Braun & Elbel diese Aufgabe. Während die Feuerwehren mit ihren Fachleuten die Inhalte liefern, wird Layout und Satz von der neuen Medienagentur mit Sitz in der Wildbadstraße in Weißenburg übernommen. Die erste Ausgabe mit neuem Design erscheint im September dieses Jahres. Dann wird sich unter anderem die neue Feuerwehrführung vorstellen und es wird sicher auch um die Herausforderungen der Feuerwehr in Zeiten von Corona gehen. Etwa in puncto Ausbildung.

Neben dem Layout hat der Verlag Braun & Elbel auch die Anzeigenakquise für die Feuerwehrzeitung übernommen. Bei Interesse an einem Inserat kann man sich an die Medienberater Claudia Lensing (lensing@
weissenburger-tagblatt.com, Tel. 09141/85 90 28) oder Klaus Katheder (kk@weissenburger-tagblatt.com, Tel. 09141/85 90 13) wenden.

Keine Kommentare