Fußball-A-Klasse West

Beim SC Stirn gibt es nächsten Sommer einen Trainerwechsel

27.11.2021, 14:17 Uhr
Ab Juli 2022 nicht mehr beim SC Stirn am Ball: Spielertrainer Michael Lämmermann.  

© Uwe Mühling, WT Ab Juli 2022 nicht mehr beim SC Stirn am Ball: Spielertrainer Michael Lämmermann.  

Beim SC Stirn bedauert man den angekündigten Abschied des Spielertrainers, der aktuell mit seinem Team auf dem zur Aufstiegsrelegation berechtigenden zweiten Tabellenplatz überwintert. Man habe versucht ihn von einem weiteren Verbleib in Stirn zu überzeugen, aber man hat seine Entscheidung akzeptiert und wird freundschaftlich und im Guten auseinandergehen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

„Die letzten dreieinhalb Jahre waren für beide Seiten eine absolute Win-win-Situation. Nach bislang 45 Siegen aus 61 Spielen und vor allem der hohen Trainingsbeteiligung, die er entfalten konnte, kann man sehen, dass Michi eine wirklich sehr gute Arbeit bei uns in Stirn abliefert“, betont Spielleiter (und Torjäger) Harald Schuster. „Aber auch für ihn sind wir als kleiner Verein, der durch eine Rundum-Modernisierung des Sportgeländes wieder zu einer sehr attraktiven Adresse für junge Spieler geworden ist, ein sehr guter Einstieg ins Trainergeschäft gewesen“, kommentiert Schuster weiter. Der Spielleiter ist sich zudem sicher, dass man die restliche Saison weiterhin gemeinsam alles versuchen werde, damit man in Stirn kommende Saison wieder eine Liga höher spielt – sprich in der Kreisklasse.

Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse in der Saison 2017/2018 hat sich neben dem erneuerten Vereinsgelände auch kameradschaftlich und sportlich wieder einiges getan in Stirn. In der ersten Saison unter Lämmermann 2018/2019 scheiterte man unglücklich in der Relegation am direkten Wiederaufstieg, in der vergangenen „Corona-Saison“ 2019/2021 belegte man wieder den Relegationsplatz. Allerdings wurde durch den Abbruch der Saison auch die Relegationsrunde ausgesetzt. In der aktuellen Runde steht der Sportclub nun erneut auf dem Relegationsplatz und will die Chance zum Aufstieg im dritten Anlauf unbedingt nutzen, notfalls auch über die Relegation.

„Es ist nun der Zeitpunkt gekommen, um dem Verein die Möglichkeit zu geben, die Saison 2022/2023 und die Zukunft neu zu gestalten. Ich hatte bislang eine wirklich sehr schöne und erfolgreiche Zeit in Stirn und ich bin dem Verein auch sehr dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat, ins Trainergeschäft einzusteigen. Man soll gehen, wenn es am schönsten ist – und vielleicht kann ich mich mit dem Aufstieg verabschieden und Danke sagen“, sagt der nahe Schwabach wohnende Lämmermann, der nach eigenen Angaben noch keine Gespräche mit anderen Vereinen aufgenommen hat.

Ein Nachfolger für den 33-Jährigen steht bei den Stirnern noch nicht fest, aber man werde die nächsten Wochen nutzen, um intensive Gespräche mit möglichen Trainerkandidaten zu führen, heißt es in der Mitteilung. Der SC Stirn ist hier für Anfragen offen (Kontakt über Spielleiter Schuster, Tel. 0175/9 32 84 02).

Keine Kommentare