Braunes Schlammwasser durchflutete Hörlbach

9.6.2021, 14:40 Uhr
Braunes Schlammwasser durchflutete Hörlbach

© vifogra.com

Glücklicherweise blieben größere Schäden und überflutete Keller aus. In der Region um Theilenhofen hagelte es derart stark, dass sich größere weiße Eishaufen bildeten, die dann die Gräben und Kanäle verstopften. Zudem war der Regen derart stark, dass auch die Kanalisation das Wasser nicht mehr aufnehmen konnte.

In Hörlbach waren deshalb die Straßen von braunem Schlammwasser geflutet, das sich dann im unteren Ortsbereich staute und für einige Zeit die Dorfstraße unpassierbar machte. Am gestrigen Mittwoch waren die schlammigen Hinterlassenschaften des Unwetters weitgehend beseitigt.

Lokal sehr unterschiedlich

Ellingens Bürgermeister Matthias Obernöder zufolge gab es zwar einige Ausspülungen an den Straßen- und Wegerändern, doch ansonsten ging der Regenguss weitgehend glimpflich ab. "In Ellingen selbst hat es kaum geregnet", sagte Obernöder. Wie schon zuletzt bei der Überflutung in Ostheim waren die Niederschläge lokal überaus unterschiedlich.

Keine Kommentare