Das Ellinger Schloss blüht auf

13.9.2019, 14:49 Uhr
Das Ellinger Schloss blüht auf

© Foto: Deborah Weber

Über 95 Aussteller präsentieren hier an drei Tagen ihre Waren. Manch Gärtnerherz mag bei der Fülle an exotischen Blumenzwiebeln zwar vor Freude schneller schlagen, doch die Messe hat nicht nur für grüne Daumen was zu bieten: Das Spektrum der Stände reicht von dekorativer Einrichtung über Kunsthandwerk bis hin zu Schmuck- und Textildesign. Die kulinarische Feinschmeckerauswahl beinhaltet kalt gepresste Öle, duftende Flammkuchen und – ganz zur Freude hungriger Kindermägen – auch sämtliche kostenlose Probierhäppchen.

Eine Vielzahl an Besuchern ließ sich bereits am Eröffnungstag von der Spätsommersonne anlocken, schlenderte durch die Schlossanlagen, lauschte einem der Vorträge und genoss bei Eiskaffee oder Aperol Spritz den Blumenduft. Das Alter der Besucher war dabei ebenso bunt wie das Blütenmeer – ein durchaus idyllisches Plätzchen für einen netten Spätsommernachmittag.

Keine Kommentare