Das Fränkische Seenland lockte mehr Besucher an

10.8.2017, 15:46 Uhr
Das Fränkische Seenland lockte mehr Besucher an

© Tourismusverband

Damit liegt die Urlaubsregion über dem bayerischen Durchschnitt (plus 4,1, Prozent Ankünfte, plus zwei Prozent Übernachtungen) und auch über den Zahlen für alle Gebiete im Tourismusverband Franken (plus zwei Prozent bei den Ankünften, plus 1,4 bei den Übernachtungen). Schon im vergangenen Jahr hat das Seenland zum Halbjahr ein Plus vermeldet (2,9/1,4).

Der Tourismusverband sieht das Fränkische Seenland auf einem guten Weg und führt die erfreulichen Zahlen auf die gute Zusammenarbeit aller Partner und Zweckverbände zurück. Man habe mit vereinten Kräften an der Qualität gearbeitet und damit die Gäste von der Marke Fränkisches Seenland überzeugen können, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend oder das Jahr nicht vor seinem Ende loben – aber wenn es so weiter geht wie bisher, dann können wir sehr zufrieden sein“, kommentierte Tourismusverband-Geschäftsführer Hans-Dieter Niederprüm die nun vorliegenden Zahlen.

Keine Kommentare