A-Klasse Neumarkt/Jura West

Der SV Alesheim ist zurück in der Fußball-Kreisklasse

rh

15.5.2022, 17:09 Uhr
Der SV Alesheim hat sich vorzeitig die Meisterschaft in der A-Klasse West und damit die Rückkehr in die Kreisklasse gesichert. Nach dem 7:0 über einen harmlosen FC Pleinfeld wurde in Alesheim kräftig der Titel gefeiert, denn Verfolger Stirn lag neun Punkte zurück bei nur zwei verbleibenden Spielen.

© Rainer Heubeck, WT Der SV Alesheim hat sich vorzeitig die Meisterschaft in der A-Klasse West und damit die Rückkehr in die Kreisklasse gesichert. Nach dem 7:0 über einen harmlosen FC Pleinfeld wurde in Alesheim kräftig der Titel gefeiert, denn Verfolger Stirn lag neun Punkte zurück bei nur zwei verbleibenden Spielen.

Gefeiert wurde beim SV Alesheim sehr lange – bis in den gestrigen Sonntag. Da war die vom FC Pleinfeld erbetene Spielverlegung auf Samstagabend nicht die schlechteste Option. Ein lauer Frühsommerabend, tolle Stimmung, ein fulminanter 7:0-Heimsieg und viel Zeit, die Nachwehen der ausgiebigen Feier am freien Tag zu verdauen – da stimmte alles.

Alesheim war nicht zu bremsen

Die Pleinfelder hatten sich gegen die hochmotivierten SVAler zwar redlich bemüht, doch war das Reutelhuber-Team nicht zu bremsen. Schon zur Pause stand es durch zwei Tore von Juan Urdaniz Villanueva sowie Treffer von Janik Reutelhuber und Marc Baumgärtner 4:0, bis zum Schlusspfiff legten Andreas Herzog (2) und Jakob Reutelhuber auf 7:0 nach.

Jakob Reutelhuber sorgte in dieser Szene für das 6:0 des SV Alesheim gegen überforderte Pleinfelder.   

Jakob Reutelhuber sorgte in dieser Szene für das 6:0 des SV Alesheim gegen überforderte Pleinfelder.   © Rainer Heubeck, WT

Vor den noch zwei ausstehenden Partien haben die Alesheimer eine beeindruckende Bilanz: Sie verloren nur eine Partie (zu Hause gegen den aktuellen zweiten SC Stirn) ließen bei nur drei Unentschieden Punkte liegen und haben bei 76 erzielten Toren nur 15 Gegentreffer kassiert – alles Spitzenwerte der A-Klasse West, weswegen die seit 2020 von Niklas Reutelhuber trainierten Alesheimer zurecht den Titel einheimsten. Den Sieg und die Feier begleiteten auch etliche Spieler der SpVgg Ansbach, in dessen Bayernliga-Mannschaft Reutelhuber kickt, beim samstäglichen 5:0 gegen den ASV Cham aber nicht zum Einsatz kam – und sich so auf das abendliche Coaching und die Siegesfeier konzentrieren durfte.

Keine Kommentare